Das Kolping Blassorchester, geleitet von Jürgen Keil, besteht derzeit aus 42 Musikern. Unser Dirigent versteht es wie kein anderer, die Musikerinnen und Musiker zu fordern und immer wieder zu Höchstleistungen zu motivieren. Das Repertoire umfasst volkstümliche und konzertante Blasmusik ebenso wie Unterhaltungs- und Bigband-Stücke.
Schwerpunkte der musikalischen Aktivitäten sind das Frühjahrskonzert, zwei Wochen nach Ostern, sowie die besinnliche Stunde in der St. Alban Kirche am 3. Advent. Das wichtigste Ziel des Musikvereins ist hierbei, sein Publikum zu erfreuen und zu unterhalten. Dass dies auf immer höherem musikalischen Niveau erfolgt, ist der Begeisterung und dem Ehrgeiz der Musikerinnen und Musikern bei den Auftritten sowie der Probenarbeit zu verdanken.

Zu hören ist das Blasorchester Offenau auch bei lokalen Festen und kirchlichen Anlässen.

Wir proben zu folgenden Zeiten im Josefsheim

Piccolinos: Freitag 17:30 bis 18:30
Jugend: Freitag 18:30 bis 19:45
Aktive: Freitag 20:10 bis 22:10

Falls sie Lust am Musizieren in einem Blasorchester haben, dann treten sie mit uns in Kontakt.
Natürlich können sie uns hier auch Nachrichten über andere Themen senden.

 

Mittlerweile sind wir auch auf Facebook zu finden. Schauen sie auch dort einmal vorbei.