Zur Vorbereitung des anstehenden Frühlingskonzerts am 14.04.2018 fand vom 02.-04.03.2018 wieder das alljährliche Probenwochenende der Aktiven Kapelle des Kolping-Blasorchesters statt. Nach einer dreistündigen Gesamtprobe am Freitagabend, trafen sich die Musikerinnen und Musiker den ganzen Samstag, um in den einzelnen Instrumentenregistern intensiv zu proben. Um den anspruchsvollen Konzertstücken den entscheidenden Schliff zu verpassen, wurden die Satzproben extra durch befreundete Dozenten aus dem Umkreis geleitet. Nach den getrennten Proben im Josefsheim und Rathaus traf man sich zum gemeinsamen Mittagessen und abends zu einer Gesamtprobe, bei der schon ein deutlicher musikalischer Fortschritt erkennbar war. Sonntags wurde dann nochmals in einer dreistündigen Probe das komplette Konzertprogramm durchgespielt.
Der Jahreshöhepunkt, das Frühlingskonzert in der Saline findet am Sa. 14.04.2018 statt. Einlass ist um 19.00 Uhr, Konzertbeginn um 19.30 Uhr. Freuen Sie sich heute schon auf einen abwechslungsreichen Abend, bei dem alle musikalischen Genres zur Aufführung kommen werden.